Reklamation
Allgemeine Hinweise zur Reklamation
Reklamationen müssen unverzüglich zur Geltung gebracht werden, um eine Ausbreitung des Mangels zu verhindern. Indem Sie einen Mangel unverzüglich nach Auftreten melden, können Sie eine reibungslose Reklamationsabwicklung sicherstellen.
Der Verbraucher ist verpflichtet, den Kauf der reklamierten Ware durch Vorlage eines Kaufbelegs (Rechnung, Lieferschein) oder auf andere hinreichend glaubhafte Weise nachzuweisen.
Der Verbraucher kann keine Rechte aus Mängeln geltend machen, die er selbst verursacht hat oder über die er beim Kauf informiert wurde. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für die normale Abnutzung der Ware - Verbrauchsteile einzelner Produkte.
Reklamationen müssen spätestens innerhalb von 12 Monaten (juristische Personen) bzw. 24 Monaten (natürliche Personen) erhoben werden.
Die Reklamation wird erst bearbeitet, wenn wir Sie darüber informieren. Die gesetzliche Frist beträgt 30 Tage. Wir kommunizieren mit dem Kunden und informieren ihn über den Zustand der Reklamation.
Das Formular dient zur Reklamation der Ware im Rahmen des gesetzlichen Reklamationsanspruches. Das Formular muss ausgedruckt, unterschrieben und eingescannt werden und an die u.g. E-Mail-Adresse gesendet werden oder der Rücksendung beigelegt werden.
FORMULAR FÜR DIE REKLAMATION » info@insz.at